Thomas Hürlimann
Corporate Identity Spezialist
Inhaber HCI-Consulting
Kunstgewerbeschule Zürich
Hochschule für Gestaltung
Art Director ASW
Art Director Macworld
und Computerworld
CEO Agentur für Kommunikation
Marketing, Werbung und Web.
Designer, Illustrator, Autor

Wir evaluieren Ihre Corporate Identity und zeigen den effizientesten Weg zur Konvergenz all ihrer Elemente. Wir sind in der Schweiz und in Amsterdam Holland.

Das eigene Selbstverständnis einheitlich zu kommunizieren ist in der heute so vielfältigen Medienlandschaft zu einer grossen Herausforderung geworden. Komplexe CI-Handbücher machen es Mitarbeitern nicht immer einfach und führen in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten zu entsprechenden Divergenzen. Ihr Unternehmen hat Wirkung - nach innen wie nach aussen – und wir bringen alles in Einklang.

Analyse · Evaluation · Report

Wir haben ein besonderes Talent dafür, Unternehmen aus der Perspektive des jeweiligen Zielpublikums betrachten zu können. Als Kommunikations-Spezialisten, Gestalter mit hohen Ansprüchen und mit über 30 Jahren Erfahrung, werden wir Ihnen genau aufzeigen, wie Sie effizient und pragmatisch alle Bestandteile Ihrer Identität optimieren und konvergieren können. Die Umsetzung kann mit Ihren internen Mitteln, Ihren bestehenden Partnern oder durch uns erfolgen.

Prozesse
Art. I kleinere Unternehmen

Fokussiert pragmatisch auf die relevantesten Elemente mit Schwerpunkt Corporate Design, um einen kostengünstigen Report zu erstellen.
(Aufwand: Einige Tage)

Art. II mittlere Unternehmen

Alle zentralen Elemente der Corporate Identity werden mit einbezogen. Die Analyse geht etwas mehr in die Tiefe. Mit Recherchen innerhalb der Firma.
(Aufwand: Bis zwei Wochen)

Art. III grosse Unternehmen

Vollständige Übersicht der gesamten Corporate Identity. Recherchen innerhalb der Firma, Umfragen mit Kunden, Partnern, Konkurrenten. Statistische Analysen.
(Aufwand: Einige Wochen)

Mandat

Wir überprüfen fortlaufend Ihre Kommunikations-Massnahmen basierend auf Ihrem CI. Umfang und Frequenz gemäss Ihren Bedürfnissen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf für eine unverbindliche Evaluation.
Kunden
…und was ist Ihre Identität?